Digitale Kunsterlebnisse

Die Welt der Fondation Beyeler im Netz. Entdecken Sie unsere digitalen Erlebnisse mit Kunst.

Gerade aktuell

Weitere Videos

Das Dingsda im Museum | «Cúmulo» | Folge 4

In Tacita Deans beeindruckendem Kreidebild «Cúmulo» scheinen die Wolken tatsächlich über die Tafel zu schweben. Während Werner noch überlegt wo man solche Wolken finden kann, hat Emelie bereits ein UFO entdeckt, dass auf dem Weg ins Weltall ist. Sehen Sie was sie sonst noch im Bild entdecken in der 4. Folge von «Das Dingsda im Museum» - produziert in Zusammenarbeit mit der BLKB.

Werkbetrachtungen

Weitere Videos

«Der andere Blick» – Werkbetrachtungen

Für die Videoserie nähern sich bekannte Persönlichkeiten auf Einladungung der Fondation Beyeler den Werken der Sammlung aus ihrer Fachdisziplin. So entstehen neue, persönliche Sichtweisen auf die Kunst.

«Snowman» von Fischli/Weiss Werkbetrachtung mit Sam Keller

Seit Jahrtausenden bauen Menschen Schneemänner. Was macht diesen vom Schweizer Künstlerduo Fischli/Weiss so besonders? Sam Keller, Direktor der Fondation Beyeler, durchleuchtet die vielen Fragen, die uns der «Snowman» in Begegnung mit Kunst, Natur oder uns selbst aufwirft.

«You are the Weather» Werkbetrachtung mit Anne Siegel

Die Schriftstellerin Anne Siegel (u.a. «Frauen, Fische, Fjorde») und die Künstlerin Roni Horn verbindet eine tiefe Faszination für die Natur und die Menschen Islands. In ihrer Werkbetrachtung schildert die Bestsellerautorin, wie viel sich eigentlich in der Arbeit «You are the Weather» spiegelt, wenn man Island etwas besser kennt.

Bleiben Sie in Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media. So erhalten Sie alle aktuellen Informationen.