Tickets

WILLKOMMEN

Herzlich Willkommen im Downloadbereich für Medienschaffende. Hier finden Sie Bildmaterial zu unseren Ausstellungen, Projekten, Events, zur Sammlung und zum Museum. 

Urheberrecht

Gemäss schweizerischem Recht darf das Bildmaterial zu Pressezwecken im Rahmen der aktuellen Berichterstattung kostenfrei verwendet werden. Mit dem Download und der Verwendung der bereit gestellten Pressebilder stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen (siehe unten) und der Einhaltung des auf Ihrem Staatsgebiet geltenden Urheberrechts zu. Die Fondation Beyeler ist nicht Inhaberin der Urheberrechte und lehnt jede Verantwortung für Urheberrechtsgebühren, die bei Verwendung von Bild- und Filmmaterial anfallen, ab. 
 
NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Die zur Verfügung gestellten Pressebilder dürfen ausschliesslich von Medien (Print, Online, TV, Radio) im Rahmen der Berichterstattung zur jeweiligen Ausstellung unter der vollständigen Angabe der mitgelieferten Urheber- und Rechtenachweise verwendet werden. Sie dürfen nur unverändert und ohne Beschnitt oder Überdruck veröffentlicht werden. Die Bilder dürfen nur in niedriger Auflösung (maximal 72 dpi) und kleiner Grösse (maximal 1600 Pixel) online publiziert werden.

Um Bilder herunterzuladen, loggen Sie sich ein und verwenden Sie die Bildlegenden sowie die dazugehörenden Copyrights ©. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Medienmitteilungen

 

Kontakt

Dorothee Dines
PR & Media Relations
Tel. +41 (0)61 645 97 21
presse@fondationbeyeler.ch
 

{{ category.title }}
Kategorie
  • {{ category.title }}

Cezanne

Paul Cezanne, La Montagne Sainte-Victoire vue des Lauves, 1902–06

Öl auf Leinwand, 65 x 81 cm, Privatsammlung

5,0 MB

Paul Cezanne, Pommes et oranges, um 1899

Öl auf Leinwand, 74 x 93 cm, Musée d'Orsay, Paris
© GrandPalaisRMN (musée d'Orsay) / Hervé Lewandowski

6,6 MB

Pierre Huyghe

Pierre Huyghe, Liminal, 2024-on-going

Courtesy the artist und Galerie Chantal Crousel, Marian Goodman Gallery, Hauser & Wirth, Esther Schipper, TARO NASU und Anna Lena Films

8,0 MB

Ruth Asawa

Porträt der japanisch-amerikanischen Künstlerin Ruth Asawa, wie sie inmitten mehrerer ihrer aus Drahtschlingen gefertigten Skulpturen auf dem Boden kniet, November 1954.
Foto: Nat Farbman/The LIFE Picture Collection/Shutterstock
Artwork © 2025 Ruth Asawa Lanier, Inc., Courtesy David Zwirner

3,4 MB

Yayoi Kusama

KUSAMA mit YELLOW TREE / Living Room an der Aichi Triennale, 2010

© YAYOI KUSAMA, Courtesy of Ota Fine Arts, Victoria Miro, David Zwirner

8,4 MB

Kusama mit ihrer Installation Narcissus Garden an der 33. Biennale von Venedig, 1966

© YAYOI KUSAMA

2,0 MB

Yayoi Kusama in ihrem Studio in New York in 1971 fotografiert von Tom Haar

Foto: Tom Haar
© YAYOI KUSAMA

1,4 MB

Yayoi Kusama, Infinity Mirrored Room – Illusion Inside the Heart, 2025

Innenansicht, Spiegelpolierter Edelstahl mit Glasspiegeln und farbiges Acryl, 300 x 300 x 300 cm, Collection of the artist
© YAYOI KUSAMA

23,5 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Infinity Mirrored Room – Illusion Inside the Heart, 2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

21,2 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Infinity Mirrored Room – The Hope of the Polka Dots Buried in Infinity Will Eternally Cover the Universe, 2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

21,3 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Infinity Mirrored Room – The Hope of the Polka Dots Buried in Infinity Will Eternally Cover the Universe, 2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

18,8 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Infinity Mirrored Room – The Hope of the Polka Dots Buried in Infinity Will Eternally Cover the Universe, 2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

21,6 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Infinity Mirrored Room – The Hope of the Polka Dots Buried in Infinity Will Eternally Cover the Universe, 2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

21,8 MB

Yayoi Kusama, Death of My Sorrowful Youth Comes Walking with Resounding Steps, 2017

from the My Eternal Soul series, Acrylic on canvas, 194 × 194 cm, Collection of the artist
© YAYOI KUSAMA

8,6 MB

Yayoi Kusama, Everything about My Love, 2013

Aus der Serie My Eternal Soul, 2009–2021, Acryl auf Leinwand, 194 x 194 cm, Collection of the artist
© YAYOI KUSAMA

4,9 MB

Yayoi Kusama, Pumpkin, 1991

Acryl auf Leinwand, 91 x 116,7 cm, Collection of the artist
© YAYOI KUSAMA

12,4 MB

Yayoi Kusama, Rain of City, 1987

Acryl auf Leinwand, 45,5 x 38 cm, Collection of the artist
© YAYOI KUSAMA

19,6 MB

Yayoi Kusama, Self-Portrait, 1972

Collage, Pastell, Kugelschreiber und Tinte auf Papier, 74,4 x 44 cm, Collection of the artist
© YAYOI KUSAMA

2,2 MB

Yayoi Kusama, Untitled (Chair), 1963

Stuhl, genähter und gefüllter Stoff und Farbe, 81 x 93 x 92 cm, Collection of the artist © YAYOI KUSAMA

9,1 MB

Yayoi Kusama, No. N2, 1961

Öl auf Leinwand, 125 x 178 cm, Privatsammlung, Depositum YAYOI KUSAMA MUSEUM
© YAYOI KUSAMA

43,7 MB

Yayoi Kusama, Screaming Girl, 1952

Tusche und Pastell auf Papier, 25 x 18 cm, Oketa Collection, Tokyo
© YAYOI KUSAMA

9,2 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

11,0 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

13,4 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

9,9 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Narcissus Garden, 1966/2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

21,3 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Narcissus Garden, 1966/2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

19,1 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Narcissus Garden, 1966/2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

17,8 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Narcissus Garden, 1966/2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Matthias Willi

4,5 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

Narcissus Garden, 1966/2025
© YAYOI KUSAMA
Foto: Matthias Willi

4,1 MB

Installationsansicht «Yayoi Kusama», Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2025

© YAYOI KUSAMA
Foto: Mark Niedermann

18,7 MB

Eine kleine Kunstgeschichte des Punktes

Zeichen in Gelb, 1937, 210 (U 10)

Pastell auf Baumwolle auf Kleisterfarbe auf Jute auf Keilrahmen, 83,5 x 50,3 cm, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler

4,1 MB

Fischli/Weiss "Snowman"

Fischli/Weiss, Snowman, 2016

Kupfer, Aluminium, Glas, Wasser, Kühlsystem, 218 x 128 x 165 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Pati Grabowicz

1,0 MB

Beyeler Restaurant im Park

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

13,3 MB

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

11,6 MB

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

10,1 MB

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

11,3 MB

Sammlung

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905

Der hungrige Löwe wirft sich auf die Antilope

Öl auf Leinwand, 200 x 301 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

2,0 MB
Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919

Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919

Seerosen

Öl auf Leinwand, 200 x 180 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Peter Schibli, Basel

3,5 MB
Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Frau (Epoche der «Demoiselles d’Avignon»)

Öl auf Leinwand, 119 x 93,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Succession Picasso/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

2,0 MB
Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)

Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)

Öl auf Papier auf Jute, 99 x 74 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

748,8 KB
Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960

Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960

Schreitender Mann II

Bronze, 189 x 26 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Fondation
Giacometti/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

1,017,7 KB
Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966

Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966

Bildnis von George Dyer beim Radfahren

Öl und Pastell auf Leinwand,
198 x 147,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, The Estate of Francis Bacon/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

2,6 MB
Marlene Dumas, Broken White, 2006

Marlene Dumas, Broken White, 2006

Öl auf Leinwand, 130 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Marlene Dumas
Foto: Peter Cox

4,4 MB
Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010

Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010

Inkjet-Print auf Aluminium im Künstlerrahmen, 103 x 87 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wolfgang Tillmans
Foto: Robert Bayer

7,7 MB
Wilhelm Sasnal, Stork, 2014

Wilhelm Sasnal, Stork, 2014

Öl auf Leinwand, 90 x 120 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wilhelm Sasnal
Foto: Robert Bayer

1,5 MB

Museum

Die Fondation Beyeler, entworfen von Renzo Piano

Foto: Mark Niedermann

7,6 MB

Die Fondation Beyeler, entworfen von Renzo Piano

Foto: Mark Niedermann

9,4 MB

Die Fondation Beyeler im Herbst

Foto: Mark Niedermann

8,9 MB

Die Fondation Beyeler im Winter

Foto: Mark Niedermann

6,1 MB

Die Fondation Beyeler am Abend

Foto: Mark Niedermann

3,6 MB

Die Fondation Beyeler im Frühling

Foto: Mark Niedermann

3,6 MB

Die Fondation Beyeler im Sommer

Foto: Mark Niedermann

6,3 MB

Der Park der Fondation Beyeler im Frühling

Ellsworth Kelly, White Curves, 2001, und Alexander Calder, The Tree, 1966
© Ellsworth Kelly; Calder Foundation, New York
Foto: Mark Niedermann

8,4 MB

Das jährlich stattfindende Sommerfest

Foto: Mathias Mangold

4,0 MB

Der Artshop der Fondation Beyeler

Foto: Mark Niedermann

24,7 MB

Installationsansichten

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler

Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917–1920 und La cathédrale de Rouen: Le portail (Effet du matin), 1894
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Ellsworth Kelly, White Ring, 1963, Privatsammlung, © 2013, Ellsworth Kelly
Foto: Serge Hasenböhler

7,4 MB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler

Paul Klee, Glüht nach, 1939, Ohne Titel (Gefangen/Diesseits–Jenseits/Figur), um 1940, Zeichen in Gelb, 1937, Schlamm-Assel-Fisch, 1940, Mumom sinkt trunken in den Sessel, 1940, Vor dem Blitz, 1923
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

847,9 KB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler

Louise Bourgeois, Lair, 1962, In Respite, 1992, Felix Gonzalez-Torres, “Untitled” (For New York), 1992
© 2017, ProLitteris, Zürich / © The Felix Gonzalez-Torres Foundation
Foto: Mark Niedermann

6,9 MB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler

Marlene Dumas, The Swan, 2015, Broken White, 2006,
Nuclear Family, 2013
© Marlene Dumas
Foto: Mark Niedermann

6,5 MB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler

Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917-1920, Auguste Rodin, Iris, messagère des dieux (Figure volante), 1890/91, Claude Monet, Le pont japonais, um 1918–1924
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

1,4 MB

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017
© Wolfgang Tillmans
Foto: Mark Niedermann

8,3 MB

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017
© Wolfgang Tillmans
Foto: Mark Niedermann

4,9 MB

Museumsneubau

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau (links) und Pavillon (rechts), Sicht aus dem Berower Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor

15,7 MB

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor

2,8 MB

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor

2,9 MB

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Ausstellungsraum

Courtesy Atelier Peter Zumthor
© Successió Miró / Calder Foundation, New York / Art Resource, NY / 2017, ProLitteris, Zürich

8,4 MB

Der Iselin-Weber-Park

Foto: Mark Niedermann

13,4 MB

Peter Zumthor

Foto: Martin Mischkulnig

4,8 MB

Personen

Direktor Sam Keller

Foto: Matthias Willi

4,5 MB

Kaufmännische Direktorin Ulrike Erbslöh

Foto: Matthias Willi

7,4 MB

Ernst und Hildy Beyeler

Ernst Beyeler vor einem Picasso-Werk an der Art Basel, 1970

Foto: Kurt Wyss, Basel

5,2 MB

Ernst Beyeler und Sam Keller im Foyer der Fondation Beyeler, 2007

Foto: Peter Schnetz

3,2 MB

Ernst Beyeler und Renzo Piano in der Fondation Beyeler bei der Eröffnung, 1997

Fotograf unbekannt

1,5 MB

Alberto Giacometti und Ernst Beyeler in der Galerie Beyeler, 1963

Fotograf unbekannt

236,0 KB

Ernst Beyeler und Pablo Picasso, Mougins, 1969

Fotograf unbekannt

288,1 KB

Ernst und Hildy Beyeler vor der Galerie Beyeler

Foto: Niggi Bräuning

2,7 MB

Ernst Beyeler, 1985

Foto: ©Christian Vogt

9,3 MB

Ernst Beyeler, 1993

Foto: Kurt Wyss, Basel

7,8 MB
×

DOWNLOAD PRESSEBILDER

Um Bilder herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und verwenden Sie in Ihrer Publikation die Bildlegenden sowie die dazugehörenden Copyrights ©. Es ist nicht genehmigt, die Bilder zu beschneiden oder zu überschreiben. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

 

URHEBERRECHT

Für die Verwendung von Bildmaterial können Urheberrechtsgebühren anfallen. Gemäss schweizerischem Recht darf das Bildmaterial zu Pressezwecken im Rahmen der aktuellen Berichterstattung kostenfrei verwendet werden. Allerdings ist diese Verwendung nur im Zusammenhang mit der laufenden Ausstellung und während deren Dauer erlaubt. Jede weitergehende oder über das schweizerische Staatsgebiet hinausgehende Verwendung bedarf einer Genehmigung durch die Urheberrechtsinhaber. Die Fondation Beyeler ist nicht Inhaber der Urheberrechte und lehnt deshalb jegliche Verantwortung für Urheberrechtsgebühren ab, die bei Verwendung von Bild- und Filmmaterial anfallen (z.B. von ProLitteris, VG Bild-Kunst, DACS, ARS, ADAGP oder ähnlichen Institutionen).

 

Vielen Dank

Die Downloads wurden nun freigeschaltet. Sie können diesen Dialog nun schliessen.