WILLKOMMEN
Herzlich Willkommen im Downloadbereich für Medienschaffende. Hier finden Sie Bildmaterial zu unseren Ausstellungen, Projekten, Events, zur Sammlung und zum Museum.
Urheberrecht
Gemäss schweizerischem Recht darf das Bildmaterial zu Pressezwecken im Rahmen der aktuellen Berichterstattung kostenfrei verwendet werden. Mit dem Download und der Verwendung der bereit gestellten Pressebilder stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen (siehe unten) und der Einhaltung des auf Ihrem Staatsgebiet geltenden Urheberrechts zu. Die Fondation Beyeler ist nicht Inhaberin der Urheberrechte und lehnt jede Verantwortung für Urheberrechtsgebühren, die bei Verwendung von Bild- und Filmmaterial anfallen, ab.
NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Die zur Verfügung gestellten Pressebilder dürfen ausschliesslich von Medien (Print, Online, TV, Radio) im Rahmen der Berichterstattung zur jeweiligen Ausstellung unter der vollständigen Angabe der mitgelieferten Urheber- und Rechtenachweise verwendet werden. Sie dürfen nur unverändert und ohne Beschnitt oder Überdruck veröffentlicht werden. Die Bilder dürfen nur in niedriger Auflösung (maximal 72 dpi) und kleiner Grösse (maximal 1600 Pixel) online publiziert werden.
Um Bilder herunterzuladen, loggen Sie sich ein und verwenden Sie die Bildlegenden sowie die dazugehörenden Copyrights ©. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Kontakt
Dorothee Dines
PR & Media Relations
Tel. +41 (0)61 645 97 21
presse@fondationbeyeler.ch
Wayne Thiebaud

Wayne Thiebaud, 35 Cent Masterworks, 1970−72
Öl auf Leinwand, 91,4 x 61 cm
Sammlung der Wayne Thiebaud Foundation
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich

Wayne Thiebaud, Eating Figures (Quick Snack), 1963
Öl auf Leinwand, 181,6 x 120,7 cm
Privatsammlung, Courtesy Acquavella Galleries
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich

Wayne Thiebaud, Girl with Pink Hat, 1973
Öl auf Leinwand, 91,4 x 74,9 cm
San Francisco Museum of Modern Art Schenkung von Jeannette Powell
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich
Foto: Katherine Du Tiel

Wayne Thiebaud, Student, 1968
Öl auf Leinwand, 152,7 x 122,2 cm
Doris and Donald Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich
Foto: Katherine Du Tiel

Wayne Thiebaud, Pie Rows, 1961
Öl auf Leinwand, 55,9 x 71,1 cm
Sammlung der Wayne Thiebaud Foundation
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich
Foto: Matthew Kroening

Wayne Thiebaud, Three Cones, 1964
Öl auf Karton, 33 x 37,5 cm
Sammlung von Bill und Donna Acquavella
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich

Wayne Thiebaud, Two Paint Cans, 1987
Öl auf Papier auf Karton aufgezogen, 34,9 x 50,5 cm
Sammlung der Wayne Thiebaud Foundation
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich
Foto: Matthew Kroening

Wayne Thiebaud, Flood Waters, 2006/2013
Öl auf Leinwand, 121,9 x 152,4 cm
Privatsammlung, Courtesy Acquavella Galleries
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich

Wayne Thiebaud, Untitled (City View), 1993
Öl auf Leinwand, 50,8 x 40,6 cm
Sammlung der Wayne Thiebaud Foundation
© Wayne Thiebaud Foundation/2022, ProLitteris, Zurich
Foto: Matthew Kroening
Picasso. Künstler und Modell – Letzte Bilder

Pablo Picasso, Le peintre et son modèle, 26.3.1963
Öl auf Leinwand, 130 x 162 cm
Esther Grether Familiensammlung
© Succession Picasso / 2022, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, Le peintre et son modèle, 28.3.1963
Öl auf Leinwand, 130 x 162 cm
Nahmad Collection
© Succession Picasso/2022, ProLitteris, Zurich

Pablo Picasso, Tête d’homme, 19.1.1972
Öl auf Leinwand, 100 x 81 cm
Anthax Collection Marx, Dauerleihgabe Fondation Beyeler
© Succession Picasso/2022, ProLitteris, Zurich

Pablo Picasso, Le peintre buste de profil, 1967
Öl auf Leinwand, 97 x 130 cm
Privatsammlung
© Succession Picasso/2023, ProLitteris, Zurich
Doris Salcedo

Doris Salcedo, Plegaria Muda, 2008–10
Holz, Mineralstoffe, Zement und Gras, 166 Teile; Masse variabel
Installationsansicht CAM–Fundação Calouste Gulbenkian, Lissabon, 2011
Collection of the artist
© Doris Salcedo
Foto: © White Cube (Patrizia Tocci)

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Masse variabel
Installationsansicht Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Courtesy of Doris Salcedo and White Cube
© Doris Salcedo
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, A Flor de Piel II, 2013–2014
Rosenblütenblätter und Garn; Masse variabel
Presented as part of the D.Daskalopoulos Gift to Tate
© Doris SalcedoFoto: Patrizia Tocci

Doris Salcedo, Unland: the orphan’s tunic, 1997
Holztische, Seide, menschliches Haar und Garn; 90 × 245 × 80 cm
Installationsansicht Museum of Contemporary Art Chicago, 2015
«la Caixa» Foundation Contemporary Art Collection
© Doris Salcedo
Foto: © Patrizia Tocci

Doris Salcedo, Atrabiliarios (Detail), 1992–2003
Schuhe, Gipswand, Farbe, Holz, Tierfasern und chirurgische Fäden; Masse variabel
San Francisco Museum of Modern Art, Accessions Committee Fund purchase: gift of Carla Emil and Rich Silverstein, Patricia and Raoul Kennedy, Elaine McKeon, Lisa and John Miller, Chara Schreyer and Gordon Freund, and Robin Wright
© Doris Salcedo
Foto: Ben Blackwell

Doris Salcedo, Disremembered X, 2020/2021
Nähnadeln und Seidenfaden; Masse variabel
Glenstone Museum, Potomac, Maryland
© Doris Salcedo
Foto: © Ron Armstutz

Doris Salcedo, Untitled, 1998
Holzschrank mit Glas, Beton, Stahl und Kleidung; 183,5 × 99,38 × 30,8cm
Installationsansicht Pérez Art Museum, Miami, Florida, 2016
San Francisco Museum of Modern Art,
Gift of Lisa and John Miller
© Doris Salcedo
Foto: David Heald

Doris Salcedo, Untitled, 1989–2014
Stoffhemden, Metallstangen und Gips; Masse variabel
Installationsansicht Doris Salcedo Studio, Bogotá, 2013
Collection of the artist
© Doris Salcedo
Foto: Oscar Monsalve Pino
Doris Salcedo: Palimpsest

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann

Doris Salcedo, Palimpsest, 2013–2017
Installationsansicht, Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2022
Hydraulik, gemahlener Marmor, Harz, Korund, Sand und Wasser; Objektmass variabel
© the artist
Foto: Mark Niedermann
Basquiat. The Modena Paintings

Jean-Michel Basquiat, The Guilt of Gold Teeth, 1982
Acryl, Sprühfarbe und Ölstift auf Leinwand, 240 x 421,3 cm
Nahmad Collection
© Estate of Jean-Michel Basquiat. Licensed by Artestar, New York
Niko Pirosmani

Niko Pirosmani, Giraffe
Öl auf Wachstuch, 137,4 x 111,7 cm,
Georgian National Museum
© Infinitart Foundation
Foto: Roberto Bigano
Fischli/Weiss "Snowman"

Fischli/Weiss, Snowman, 2016
Kupfer, Aluminium, Glas, Wasser, Kühlsystem, 218 x 128 x 165 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Pati Grabowicz
Sammlung

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905
Der hungrige Löwe wirft sich auf die Antilope
Öl auf Leinwand, 200 x 301 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919
Seerosen
Öl auf Leinwand, 200 x 180 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Peter Schibli, Basel

Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907
Frau (Epoche der «Demoiselles d’Avignon»)
Öl auf Leinwand, 119 x 93,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Succession Picasso/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)
Öl auf Papier auf Jute, 99 x 74 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

Henri Matisse, Nu bleu, la grenouille, 1952
Blauer Frauenakt, der Frosch
Ausgeschnittene Papiere, mit Gouache bemalt, auf Papier auf Leinwand, 141 x 134 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017 Succession
H. Matisse/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960
Schreitender Mann II
Bronze, 189 x 26 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Fondation
Giacometti/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966
Bildnis von George Dyer beim Radfahren
Öl und Pastell auf Leinwand,
198 x 147,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, The Estate of Francis Bacon/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

Marlene Dumas, Broken White, 2006
Öl auf Leinwand, 130 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Marlene Dumas
Foto: Peter Cox

Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010
Inkjet-Print auf Aluminium im Künstlerrahmen, 103 x 87 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wolfgang Tillmans
Foto: Robert Bayer

Wilhelm Sasnal, Stork, 2014
Öl auf Leinwand, 90 x 120 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wilhelm Sasnal
Foto: Robert Bayer
Museum

Der Park der Fondation Beyeler im Frühling
Ellsworth Kelly, White Curves, 2001, und Alexander Calder, The Tree, 1966
© Ellsworth Kelly; Calder Foundation, New York
Foto: Mark Niedermann
Installationsansichten

Blick in den Monet-Saal, Sommer 2013
Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917–1920 und La cathédrale de Rouen: Le portail (Effet du matin), 1894
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Ellsworth Kelly, White Ring, 1963, Privatsammlung, © 2013, Ellsworth Kelly
Foto: Serge Hasenböhler

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2014
Paul Klee, Glüht nach, 1939, Ohne Titel (Gefangen/Diesseits–Jenseits/Figur), um 1940, Zeichen in Gelb, 1937, Schlamm-Assel-Fisch, 1940, Mumom sinkt trunken in den Sessel, 1940, Vor dem Blitz, 1923
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2016
Louise Bourgeois, Lair, 1962, In Respite, 1992, Felix Gonzalez-Torres, “Untitled” (For New York), 1992
© 2017, ProLitteris, Zürich / © The Felix Gonzalez-Torres Foundation
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2016
Marlene Dumas, The Swan, 2015, Broken White, 2006,
Nuclear Family, 2013
© Marlene Dumas
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2014
Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917-1920, Auguste Rodin, Iris, messagère des dieux (Figure volante), 1890/91, Claude Monet, Le pont japonais, um 1918–1924
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann
8,3 MB
Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann
4,9 MBMuseumsneubau

Museumsneubau
Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau (links) und Pavillon (rechts), Sicht aus dem Berower Park
Courtesy Atelier Peter Zumthor

Museumsneubau
Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park
Courtesy Atelier Peter Zumthor

Museumsneubau
Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park
Courtesy Atelier Peter Zumthor

Museumsneubau
Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Ausstellungsraum
Courtesy Atelier Peter Zumthor
© Successió Miró / Calder Foundation, New York / Art Resource, NY / 2017, ProLitteris, Zürich
Ernst und Hildy Beyeler

Ernst Beyeler und Renzo Piano in der Fondation Beyeler bei der Eröffnung, 1997
Fotograf unbekannt
1,5 MB