Tickets

WILLKOMMEN

Herzlich Willkommen im Downloadbereich für Medienschaffende. Hier finden Sie Bildmaterial zu unseren Ausstellungen, Projekten, Events, zur Sammlung und zum Museum. 

Urheberrecht

Gemäss schweizerischem Recht darf das Bildmaterial zu Pressezwecken im Rahmen der aktuellen Berichterstattung kostenfrei verwendet werden. Mit dem Download und der Verwendung der bereit gestellten Pressebilder stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen (siehe unten) und der Einhaltung des auf Ihrem Staatsgebiet geltenden Urheberrechts zu. Die Fondation Beyeler ist nicht Inhaberin der Urheberrechte und lehnt jede Verantwortung für Urheberrechtsgebühren, die bei Verwendung von Bild- und Filmmaterial anfallen, ab. 
 
NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Die zur Verfügung gestellten Pressebilder dürfen ausschliesslich von Medien (Print, Online, TV, Radio) im Rahmen der Berichterstattung zur jeweiligen Ausstellung unter der vollständigen Angabe der mitgelieferten Urheber- und Rechtenachweise verwendet werden. Sie dürfen nur unverändert und ohne Beschnitt oder Überdruck veröffentlicht werden. Die Bilder dürfen nur in niedriger Auflösung (maximal 72 dpi) und kleiner Grösse (maximal 1600 Pixel) online publiziert werden.

Um Bilder herunterzuladen, loggen Sie sich ein und verwenden Sie die Bildlegenden sowie die dazugehörenden Copyrights ©. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Medienmitteilungen

 

Kontakt

Dorothee Dines
PR & Media Relations
Tel. +41 (0)61 645 97 21
presse@fondationbeyeler.ch
 

{{ category.title }}
Kategorie
  • {{ category.title }}

Jeff Wall

Jeff Wall, Milk (Milch), 1984

Grossbilddia in Leuchtkasten, 187 x 229 cm
Sammlung FRAC Champagne-Ardenne, Reims
© Jeff Wall

5,5 MB

JEFF WALL, A SUDDEN GUST OF WIND (AFTER HOKUSAI) [EIN PLÖTZLICHER WINDSTOSS (NACH HOKUSAI)], 1993

Grossbilddia in Leuchtkasten, 229 x 377 cm
Glenstone Museum, Potomac, Maryland
© Jeff Wall

4,8 MB

Jeff Wall, A Donkey in Blackpool (Ein Esel in Blackpool), 1999

Grossbilddia in Leuchtkasten, 195 x 244 cm
Kunstmuseum Basel, aus dem staatlichen Ankaufskredit und mit einem Beitrag der Max Geldner-Stiftung erworben 2001
© Jeff Wall

5,0 MB

Jeff Wall, Morning Cleaning, Mies van der Rohe Foundation, Barcelona (Morgendliche Reinigung, Fundació Mies van der Rohe, Barcelona), 1999

Grossbilddia in Leuchtkasten, 187 x 351 cm
Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf. Erworben 2000 mit Unterstützung des Ernst von Siemens-Kunstfonds
© Jeff Wall

6,2 MB

Jeff Wall, In front of a nightclub (Vor einem Nachtclub), 2006

Grossbilddia in Leuchkasten, 226 x 360,8 cm
Courtesy der Künstler
© Jeff Wall

5,7 MB

Jeff Wall, Boy falls from tree (Junge fällt vom Baum), 2010

Lightjet-Print, 226 x 305,3 cm
Emanuel Hoffmann-Stiftung, Geschenk der Präsidentin 2012, Depositum in der Öffentlichen Kunstsammlung Basel
© Jeff Wall

6,6 MB

Jeff Wall, Boxing (Boxkampf), 2011

Lightjet-Print, 215 x 295 cm
Courtesy der Künstler
© Jeff Wall

6,2 MB

Jeff Wall, Overpass (Überführung), 2001

Grossbilddia in Leuchtkasten, 214 x 273,5 cm
Emanuel Hoffmann-Stiftung, Depositum in der Öffentlichen Kunstsammlung Basel
© Jeff Wall

7,5 MB

Jeff Wall, Parent child (Elternteil Kind), 2018

Inkjet-Print, 224 x 254 cm
Courtesy of White Cube
© Jeff Wall

8,1 MB

Jeff Wall, After 'Invisible Man' by Ralph Ellison, the Prologue (Nach 'Der unsichtbare Mann' von Ralph Ellison, der Prolog), 1999–2000

Grossbilddia in Leuchtkasten, 174 x 250,5 cm
Emanuel Hoffmann-Stiftung, Depositum in der Öffentlichen Kunstsammlung Basel
© Jeff Wall

7,7 MB

Jeff Wall, The Thinker (Der Denker), 1986

Grossbilddia in Leuchtkasten, 239 x 216 cm
Courtesy der Künstler
© Jeff Wall

7,5 MB

Jeff Wall, The Flooded Grave (Das überflutete Grab), 1998–2000

Grossbilddia in Leuchtkasten, 228,5 x 282 cm
Courtesy der Künstler
© Jeff Wall

7,0 MB

Jeff Wall, Mask maker (Maskenmacher), 2015

Inkjet-Print, 167,4 x 134.5 cm
Courtesy Jeff Wall und White Cube
© Jeff Wall

6,7 MB

Honey, I Rearranged the Collection

Andy Warhol, Flowers, 1965

Acryl und Siebdruckfarbe auf Leinwand, 213,4 x 369,3 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
© The Andy Warhol Foundation for the Visual Arts, Inc. / 2024, ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer

4,4 MB

Sommerausstellung

Philippe Parreno, Membrane (Membran), 2023

Kybernetische Struktur mit sensomotorischen Fähigkeiten und generativer Sprachverarbeitung
Courtesy der Künstler
© Philippe Parreno

4,3 MB

Henri Matisse

Henri Matisse, Grand nu couché (Nu rose), 1935

Öl auf Leinwand, 66,4 x 93,3 cm
The Baltimore Museum of Art: The Cone Collection, gegründet von Dr. Claribel Cone und Miss Etta
Cone, Baltimore, Maryland (BMA 1950.258)
© Succession Henri Matisse / 2023, ProLitteris, Zürich
Foto: © The Baltimore Museum of Art: The Cone Collection / Mitro Hood

5,0 MB

Fischli/Weiss "Snowman"

Fischli/Weiss, Snowman, 2016

Kupfer, Aluminium, Glas, Wasser, Kühlsystem, 218 x 128 x 165 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Pati Grabowicz

1,0 MB

Beyeler Restaurant im Park

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

13,3 MB

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

11,6 MB

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

10,1 MB

Beyeler Restaurant im Park, 2019. Foto: Robert Rieger.

11,3 MB

Sammlung

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905

Der hungrige Löwe wirft sich auf die Antilope

Öl auf Leinwand, 200 x 301 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

2,0 MB
Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919

Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919

Seerosen

Öl auf Leinwand, 200 x 180 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Peter Schibli, Basel

3,5 MB
Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Frau (Epoche der «Demoiselles d’Avignon»)

Öl auf Leinwand, 119 x 93,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Succession Picasso/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

2,0 MB
Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)

Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)

Öl auf Papier auf Jute, 99 x 74 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

748,8 KB
Henri Matisse, Nu bleu, la grenouille, 1952

Henri Matisse, Nu bleu, la grenouille, 1952

Blauer Frauenakt, der Frosch

Ausgeschnittene Papiere, mit Gouache bemalt, auf Papier auf Leinwand, 141 x 134 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017 Succession
H. Matisse/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

1,2 MB
Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960

Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960

Schreitender Mann II

Bronze, 189 x 26 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Fondation
Giacometti/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

1,017,7 KB
Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966

Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966

Bildnis von George Dyer beim Radfahren

Öl und Pastell auf Leinwand,
198 x 147,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, The Estate of Francis Bacon/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

2,6 MB
Marlene Dumas, Broken White, 2006

Marlene Dumas, Broken White, 2006

Öl auf Leinwand, 130 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Marlene Dumas
Foto: Peter Cox

4,4 MB
Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010

Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010

Inkjet-Print auf Aluminium im Künstlerrahmen, 103 x 87 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wolfgang Tillmans
Foto: Robert Bayer

7,7 MB
Wilhelm Sasnal, Stork, 2014

Wilhelm Sasnal, Stork, 2014

Öl auf Leinwand, 90 x 120 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wilhelm Sasnal
Foto: Robert Bayer

1,5 MB

Museum

Die Fondation Beyeler im Winter

Foto: Mark Niedermann

6,1 MB

Die Fondation Beyeler, entworfen von Renzo Piano

Foto: Mark Niedermann

9,4 MB

Die Fondation Beyeler, entworfen von Renzo Piano

Foto: Mark Niedermann

7,6 MB

Die Fondation Beyeler im Frühling

Foto: Mark Niedermann

3,6 MB

Die Fondation Beyeler im Sommer

Foto: Mark Niedermann

6,3 MB

Der Park der Fondation Beyeler im Frühling

Ellsworth Kelly, White Curves, 2001, und Alexander Calder, The Tree, 1966
© Ellsworth Kelly; Calder Foundation, New York
Foto: Mark Niedermann

8,4 MB

Das jährlich stattfindende Sommerfest

Foto: Mathias Mangold

4,0 MB

Der Artshop der Fondation Beyeler

Foto: Mark Niedermann

24,7 MB

Installationsansichten

Blick in den Monet-Saal, Sommer 2013

Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917–1920 und La cathédrale de Rouen: Le portail (Effet du matin), 1894
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Ellsworth Kelly, White Ring, 1963, Privatsammlung, © 2013, Ellsworth Kelly
Foto: Serge Hasenböhler

7,4 MB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2014

Paul Klee, Glüht nach, 1939, Ohne Titel (Gefangen/Diesseits–Jenseits/Figur), um 1940, Zeichen in Gelb, 1937, Schlamm-Assel-Fisch, 1940, Mumom sinkt trunken in den Sessel, 1940, Vor dem Blitz, 1923
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

847,9 KB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2016

Louise Bourgeois, Lair, 1962, In Respite, 1992, Felix Gonzalez-Torres, “Untitled” (For New York), 1992
© 2017, ProLitteris, Zürich / © The Felix Gonzalez-Torres Foundation
Foto: Mark Niedermann

6,9 MB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2016

Marlene Dumas, The Swan, 2015, Broken White, 2006,
Nuclear Family, 2013
© Marlene Dumas
Foto: Mark Niedermann

6,5 MB

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2014

Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917-1920, Auguste Rodin, Iris, messagère des dieux (Figure volante), 1890/91, Claude Monet, Le pont japonais, um 1918–1924
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

1,4 MB

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann

8,3 MB

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann

4,9 MB

Museumsneubau

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau (links) und Pavillon (rechts), Sicht aus dem Berower Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor

15,7 MB

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor

2,8 MB

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor

2,9 MB

Museumsneubau

Das Neubauprojekt der Fondation Beyeler mit Atelier Peter Zumthor
Museumsneubau, Ausstellungsraum

Courtesy Atelier Peter Zumthor
© Successió Miró / Calder Foundation, New York / Art Resource, NY / 2017, ProLitteris, Zürich

8,4 MB

Der Iselin-Weber-Park

Foto: Mark Niedermann

13,4 MB

Peter Zumthor

Foto: Martin Mischkulnig

4,8 MB

Personen

Direktor Sam Keller

Foto: Matthias Willi

4,5 MB

Kaufmännische Direktorin Ulrike Erbslöh

Foto: Matthias Willi

7,4 MB

Ernst und Hildy Beyeler

Ernst Beyeler vor einem Picasso-Werk an der Art Basel, 1970

Foto: Kurt Wyss, Basel

5,2 MB

Ernst Beyeler und Sam Keller im Foyer der Fondation Beyeler, 2007

Foto: Peter Schnetz

3,2 MB

Ernst Beyeler und Renzo Piano in der Fondation Beyeler bei der Eröffnung, 1997

Fotograf unbekannt

1,5 MB

Alberto Giacometti und Ernst Beyeler in der Galerie Beyeler, 1963

Fotograf unbekannt

236,0 KB

Ernst Beyeler und Pablo Picasso, Mougins, 1969

Fotograf unbekannt

288,1 KB

Ernst und Hildy Beyeler vor der Galerie Beyeler

Foto: Niggi Bräuning

2,7 MB

Ernst Beyeler, 1985

Foto: ©Christian Vogt

9,3 MB

Ernst Beyeler, 1993

Foto: Kurt Wyss, Basel

7,8 MB
×

DOWNLOAD PRESSEBILDER

Um Bilder herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und verwenden Sie in Ihrer Publikation die Bildlegenden sowie die dazugehörenden Copyrights ©. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

 

URHEBERRECHT

Für die Verwendung von Bildmaterial können Urheberrechtsgebühren anfallen. Gemäss schweizerischem Recht darf das Bildmaterial zu Pressezwecken im Rahmen der aktuellen Berichterstattung kostenfrei verwendet werden. Allerdings ist diese Verwendung nur im Zusammenhang mit der laufenden Ausstellung und während deren Dauer erlaubt. Jede weitergehende oder über das schweizerische Staatsgebiet hinausgehende Verwendung bedarf einer Genehmigung durch die Urheberrechtsinhaber. Die Fondation Beyeler ist nicht Inhaber der Urheberrechte und lehnt deshalb jegliche Verantwortung für Urheberrechtsgebühren ab, die bei Verwendung von Bild- und Filmmaterial anfallen (z.B. von ProLitteris, VG Bild-Kunst, DACS, ARS, ADAGP oder ähnlichen Institutionen).

 

Vielen Dank

Die Downloads wurden nun freigeschaltet. Sie können diesen Dialog nun schliessen.