Kunst digital erleben

Mit unseren digitalen Vermittlungsformaten zum Mitmachen und selbst Ausprobieren bringen wir die Kunst direkt in Ihr Wohnzimmer. In Gesprächen mit der Basler Journalistin Naomi Gregoris vermittelt der Podcast NAH DRAN Stimmen im Kontext von Krise, Flucht und Ankommen persönliche Perspektiven zu der der Installation Palimpsest von Doris Salcedo. Die Audioguides zu den Ausstellungen bieten zudem ein ganz besonderes Hörerlebnis und informieren zu den jeweiligen Ausstellungen.

Palimpsest Podcast

Anlässlich von Doris Salcedos Installation Palimpsest vermittelt der Podcast NAH DRAN – Stimmen im Kontext von Krise, Flucht und Ankommen persönliche Perspektiven auf die im Kunstwerk behandelten Themen.

Audioguides

Die Audioguides zu unseren Ausstellungen sind ein ganz besonderes Hörerlebnis. In einem speziell konzipierten auditiven Rundgang erhalten Sie vertiefte Einblicke in die Lebens- und Schaffenswelten von Künstler:innen sowie kunsthistorisches Hintergrundwissen zu ausgewählten Werken. Die Audioguides sind zu einzelnen Ausstellungen kostenpflichtig im Art Shop des Museums erhältlich.

Person mit Smartphone in der Hand vor einem Skulptur in einem Park.

Augmented Reality App «ART IN THE PARK»

Art Lab hat 2020 eine Augmented Reality App zu den Skulpturen der Sammlung im Park der Fondation Beyeler realisiert. Die sechs Skulpturen können anhand der App «ART IN THE PARK» mit einer virtuellen Realität betrachtet, interpretiert und bespielt werden. Die App schafft eine multiperspektivische Erweiterung des real Sichtbaren.
Lade sie hier kostenlos herunter!

App herunterladen