Fragen & Antworten zum Museumsbesuch

Ticketing

Ja. Wie gewohnt können Sie Tickets auch an der Museumskasse erwerben.

Zeigen Sie beim Besuch im Museum bitte einfach Ihren Nachweis über den reduzierten oder freien Eintritt an unserer Ticketkasse vor Ort vor.

Weitere Informationen darüber, wer zu einem reduzierten oder freien Eintritt berechtigt ist, finden Sie hier.

Der Umtausch oder die Rückerstattung von Tickets ist wegen des administrativen Mehraufwands leider nicht möglich.

Unsere Wartezeiten variieren stark. An Wochenenden (Sa/So) erwarten wir die meisten Besucher:innen. Wir empfehlen den Kauf eines Online-Tickets, um mögliche Wartezeiten zu umgehen. Mittwochs haben wir bis 20 Uhr anstatt bis 18 Uhr geöffnet.

Informiert bleiben
Über unseren Newsletter und Social Media halten wir Sie gerne über alle neuen Entwicklungen sowie das vielfältigen Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm auf dem Laufenden. Melden Sie sich an:

Newsletter Anmeldung

Allgemeine Fragen

Die Eintrittsgutscheine sind unbeschränkt gültig. Ausnahme: Ausstellungen mit erhöhtem Eintrittspreis.

Das Parkhaus «Zentrum» liegt in unmittelbarer Nähe der Fondation Beyeler an der Baselstrasse und ist 24 Stunden geöffnet. Behindertenparkplätze befinden sich direkt vor dem Parkhauseingang.
Entlang des Museumsbaus an der Baselstrasse gibt es zudem drei Parkplätze für Reisebusse. Sollten diese besetzt sein, besteht die Möglichkeit die Gäste vor dem Museum aussteigen zu lassen und den Bus beim «Schiessplatz» in Riehen zu parken.

Eine Anmeldung für Schulklassen ist obligatorisch und nur via entsprechendem Webformular möglich. Anmeldungen via Telefon und E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Weitere Informationen

Gruppen ab 20 Personen müssen sich anmelden, mit Angaben zur Gruppengrösse, Besuchsdatum und Ankunftszeit. Gerne prüfen wir, ob der gewünschte Besuch möglich ist und lassen Ihnen daraufhin eine Besuchsbestätigung per E-Mail zukommen.

Anmeldung

Tickets können 14 Tage im Voraus online oder gleichentags an der Museumskasse bezogen werden. Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt. Wir empfehlen frühzeitiges Erscheinen.

Alle öffentlichen Rundgänge

Privatrundgänge werden von Montag – Samstag angeboten. Anmeldungen müssen Gruppengrösse, Besuchstermin und vollständige Kontaktdaten angeben. Die Buchung muss mindestens vier Wochen im Voraus erfolgen.

Anmeldung

Hunde – mit Ausnahme von Blindenhunden – können nicht ins Museum mitgenommen werden.

Gerne vermitteln wir Sie an professionelle Hundebetreuer:innen, welche mit Ihrem Hund die malerische Landschaft rund um die Fondation Beyeler und das Berower Gut erkunden, während Sie unsere Ausstellungen besuchen. Gäste, welche interessiert sind, ihren Hund für einen Spaziergang abzugeben, können sich an folgenden Hundebetreuungsservice wenden, um den genauen Ablauf zu koordinieren:

Dogsitting

helferbe@me.com

T +41 79 600 3776

Um zu gewährleisten, dass der Hundebetreuungsservice während Ihres geplanten Besuches für einen Spaziergang mit ihrem Hund verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig mit ihnen in Verbindung zu setzen. Eine spontane Abgabe ist nicht möglich.

Preisliste

1 ½ Std                 CHF 40

Weitere Zeiten nach Absprache.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei der Inanspruchnahme von Hundebetreuungsdienstleistungen ein Vertragsverhältnis ausschliesslich zwischen Ihnen und dem Hundebetreuungsservice zustande kommt. Die Beyeler Museum AG wird nicht Vertragspartei. Die Beyeler Museum AG übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die sich im Rahmen der Hundebetreuungsdienstleistungen ergeben.

Das «Beyeler Restaurant im Park» ist wie gewohnt geöffnet.

Montag bis Sonntag 10–18 Uhr
Mittwochs 10–20 Uhr

Während des Tagesbetriebs können wir leider keine Reservationen annehmen. Für grössere Gruppen oder Anfragen für Bankette und Apéros können Sie sich gerne direkt mit dem Restaurant in Verbindung setzen: restaurant@fondationbeyeler.ch

ALLE ANSEHEN