Die Beyeler Sammlung

Mit grosser Leidenschaft haben sich Ernst und Hildy Beyeler zeitlebens für die Kunst engagiert. Sämtliche Gemälde und Skulpturen ihrer weltberühmten Kunstsammlung machten sie 1997 in der Fondation Beyeler der Öffentlichkeit zugänglich. Die Sammlung umfasst heute mehr als 400 Werke der klassischen Moderne und der Gegenwart.

Neu online: Beyeler Collection Stories

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Fondation Beyeler werden unter dem Titel «Beyeler Collection Stories» ausgewählte Highlights der Sammlung online zugänglich und erlebbar gemacht. Im Mittelpunkt der digitalen Inszenierung stehen die Geschichten rund um die einzelnen Werke und Künstler:innen, die hier gebündelt werden.

Jetzt entdecken

Provenienzforschung

Die Provenienzforschung der Fondation Beyeler wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung des Bundesamtes für Kultur.

Loading content

Provenienzforschung