Gemeinsam Kunst erleben

Ein privater Rundgang ermöglicht Vereinen, Firmen, Reisegruppen, Kulturclubs oder privaten Festgesellschaften ein exklusives Kunsterlebnis, das garantiert für Gesprächsstoff sorgt. Denn Kunst will nicht nur gesehen werden, sondern regt auch dazu an, Ansichten auszutauschen und zu diskutieren. Ein privater Workshop bietet die zusätzliche Gelegenheit, das Gesehene im Atelier praktisch experimentierend zu vertiefen.

Buchungen sollten in der Regel mindestens einen Monat vor dem gewünschten Besuchstermin getätigt werden.

Freie Besichtigung

Sie sind herzlich eingeladen, mit Ihrer Gruppe das Museum und die Ausstellungen auch auf eigene Faust zu erkunden. Die Saaltexte bieten Informationen zu den Werken in den Ausstellungen.

Bitte beachten Sie, dass für Gruppenbesuche ab 20 Personen auch bei freier Besichtigung eine schriftliche Anmeldung erforderlich ist. Externe Kunstvermittler:innen und Tourguides dürfen keine Rundgänge im Museum durchführen. Für freie Besichtigungen können Gruppen mit bis zu 50 Personen angemeldet werden.

Mehr zeigen Weniger zeigen

Auskunft und Buchungen:
tours@fondationbeyeler.ch

Mann präsentiert die Details eines Gemäldes.

Private Rundgänge

Machen Sie mit Ihrer Gruppe eine Entdeckungsreise durch die Fondation Beyeler – den thematischen Schwerpunkt können Sie dabei selbst festlegen.

• Preis: Rundgang mit max. 20 Personen ab CHF 665.– / Art Club ab CHF 585.– (inkl. Eintritte).
  • Buchbar: Montag bis Samstag zwischen 10.30 und 16.30 Uhr, Mittwoch und Freitag (nur bei Friday Beyeler) bis 18.30 Uhr.
  • Dauer: 60 – 75 Minuten.
  • Preis: Pauschal pro Abendrundgang mit max. 25 Personen CHF 1400.–.
  • Ausserhalb der regulären Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag (ausser Friday Beyeler), Samstag um 18.30 Uhr.
  • Dauer: 60 Minuten.
  • Der Abendrundgang kann auf Wunsch mit einem Apéro oder Dinner im Restaurant kombiniert werden.
  • Preis: Architektur-Rundgang mit max. 20 Personen ab CHF 665.– / Art Club ab CHF 585.– (inkl. Eintritte).
  • Dauer: 60 – 75 Minuten.
Frau arbeitet an Kunstwerk in einem Atelier.

Privater Workshop

Ob Firma, Verein, Reisegruppe, Familie oder Geburtstagsgesellschaft – ein privater Workshop in der Fondation Beyeler garantiert ein Kunsterlebnis der besonderen Art. Das Angebot umfasst einen privaten Rundgang durch das Museum mit einem anschliessenden Workshop im Atelier. Während der Sommermonate (April bis Oktober) kann der Workshop auch im Park stattfinden. Sie wählen die Zeit und Sprache (Deutsch, Französisch oder Englisch) und setzen mit der Kunstvermittlung einen thematischen Schwerpunkt fest.

• Preise: Auf Anfrage für eine Gruppe bis max. 15 Personen
  • Dauer: 2.5 Stunden