Einblick in die aktuelle Ausstellung

Wichtiger Hinweis: Aus Schutzgründen sind Führungen nur am späten Nachmittag und abends ausserhalb der Öffnungszeiten des Museums möglich. Alle öffentlichen Angebote finden Sie unserer Agenda.

Private Führungen ab 16 Uhr und Abendanlässe nach den regulären Öffnungszeiten können über die Führungskoordination unter +41616459720 oder fuehrungen@fondationbeyeler.ch gebucht werden. Private Führungen bis 16 Uhr und Schulführungen finden weiterhin nur im Aussenbereich statt.

Aktuellen Angebote ansehen

In den Öffentlichen Führungen gewinnen Sie während einer Stunde einen vertieften Einblick in die aktuellen Ausstellungen der Fondation Beyeler. Sie finden täglich statt und werden von unseren erfahrenen und fachkundigen Kunstvermittelnden durchgeführt.

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 15–16 Uhr
Mittwoch: 17.30–18.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 12–13 Uhr
An einzelnen Sonntagen wird von 15–16 Uhr auch eine öffentliche Führung in französischer, englischer, italienischer und spanischer Sprache angeboten.

Ein Teil ist online verfügbar, ein Teil steht täglich an der Tageskasse zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt

Preis: Museumseintritt + 7 CHF

Exklusive Entdeckungsreise

Machen Sie mit Ihrer Gruppe eine Entdeckungsreise durch die Fondation Beyeler – den thematischen Schwerpunkt können Sie dabei selbst bestimmen. Zur Wahl stehen ein Rundgang durch die aktuelle Ausstellung oder durch die Sammlung Beyeler (sofern ausgestellt) sowie eine Architekturführung, die alles Wissenswerte zum Museumsbau von Renzo Piano vermittelt. Die privaten Führungen werden in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch oder Spanisch angeboten und können auch abends, ausserhalb der Öffnungszeiten, gebucht werden.

Anmeldung und Auskunft:
Montag bis Freitag, 9.00–12.00 Uhr / 14.00–17.00 Uhr
Tel. +41 61 645 97 20 oder Email

Buchungen sollten in der Regel mindestens einen Monat vor dem gewünschten Besuchstermin getätigt werden. Unverbindliche Reservationsanfragen nehmen wir gerne auch schon früher entgegen.

Bitte beachten Sie, dass es externen Kunstvermittlern und Tourguides nicht gestattet ist, Führungen im Museum durchzuführen.

• Preise: Pauschal pro Führung mit max. 20 Personen CHF 650.– / Art Club CHF 520.– (inkl. Eintritte)
  • Buchbar: Montag bis Samstag zwischen 10.30 und 16.30 Uhr, mittwochs bis 18.30 Uhr
  • Dauer: 60 Minuten
  • Führung ausserhalb der regulären Öffnungszeiten: Montag bis Dienstag und Donnerstag bis Samstag um 18.30 Uhr
  • Dauer: 60 Minuten
  • Die Abendführungen können auf Wunsch mit einem Apéro oder Dinner im Restaurant kombiniert werden.
  • Preis: Pauschal pro Führung mit max. 20 Personen CHF 650.– / Art Club CHF 520.– (inkl. Eintritte)
  • Dauer: 60 Minuten