Einblick in die aktuelle Ausstellung

Wichtiger Hinweis: Aus Schutzgründen sind Führungen nur am späten Nachmittag und abends ausserhalb der Öffnungszeiten des Museums möglich. Alle öffentlichen Angebote finden Sie unserer Agenda.

Private Führungen ab 16 Uhr und Abendanlässe nach den regulären Öffnungszeiten können über die Führungskoordination unter +41616459720 oder fuehrungen@fondationbeyeler.ch gebucht werden. Private Führungen bis 16 Uhr und Schulführungen finden weiterhin nur im Aussenbereich statt.

Aktuellen Angebote ansehen

In den Öffentlichen Führungen gewinnen Sie während einer Stunde einen vertieften Einblick in die aktuellen Ausstellungen der Fondation Beyeler. Sie finden täglich statt und werden von unseren erfahrenen und fachkundigen Kunstvermittelnden durchgeführt.

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 15–16 Uhr
Mittwoch: 17.30–18.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 12–13 Uhr
An einzelnen Sonntagen wird von 15–16 Uhr auch eine öffentliche Führung in französischer, englischer, italienischer und spanischer Sprache angeboten.

Ein Teil ist online verfügbar, ein Teil steht täglich an der Tageskasse zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt

Preis: Museumseintritt + 7 CHF

Exklusiver Blick hinter die Kulisse

Sie möchten die Ausstellungen der Fondation Beyeler gerne mit den Augen der Ausstellungsmacher sehen? Die Kuratorenführung bietet Ihnen Gelegenheit dazu. Die Kuratoren und Kuratorinnen erzählen dabei nicht nur über die Konzeption der Ausstellung, Organisation und Planung, sondern auch über den jeweiligen Künstler, seine Zeit, die Entstehung der Werke und ihre Bedeutung.

Kuratorenführungen finden zu jeder neuen Ausstellung statt, Termine gemäss Agenda, Dauer: 90 Minuten

Tickets können online im Vorverkauf bezogen werden

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt

Preis: Erwachsene CHF 35.–, Art Club, Young Art Club, Freunde, Museums-PASS-Musées CHF 10.