Das digitale Programm der Fondation Beyeler

Besuchen Sie die Fondation Beyeler von zuhause. Neben unserem bestehenden Programm wie den Artist Talks oder unseren thematischen Serien auf Social Media haben wir neue, eigene Formate für Sie und die ganze Familie entwickelt.

Informiert bleiben
Über unseren Newsletter und Social Media halten wir Sie gerne über alle neuen Entwicklungen sowie das vielfältigen Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm auf dem Laufenden. Melden Sie sich an:

Art Meditations

Art Meditations

Guided Sessions mit Diego Hangartner

Erleben Sie Kunst auf eine völlig neue Art und Weise. In Partnerschaft mit UBS Art präsentieren wir Ihnen unsere «Art Meditation»-Reihe mit Diego Hangartner, die auf berühmten Werken aus der #CollectionBeyeler basiert.

Jetzt ansehen

«Edward Hopper»

Werkbetrachtungen

«Edward Hopper»

Reisen Sie auch aus der Ferne in die Hopperschen Landschaften - mit wöchentlichen Videos, Features und Werkbesprechungen aus der Ausstellung «Edward Hopper».

«Hip Hopper» Rap-Führung

mit Laurin Buser

«Hip Hopper» Rap-Führung

Laurin Buser führt uns rappend durch die «Edward Hopper» Ausstellung und performt seine exklusiven Lyrics vor fünf bedeutenden Werken des amerikanischen Künstlers. Ein neuer Blick auf die Ausstellung. Jetzt ansehen.

«Edward Hopper – voll Nussig!»

mit Regina Leitner

«Edward Hopper – voll Nussig!»

Damit auch die Kleinen ab fünf Jahren bei unseren Online-Führungen nicht zu kurz kommen, nimmt uns die Schauspielerin und Künstlerin Regina Leitner auf einen erfrischenden Rundgang mit einem neugierigen Eichhörnchen.

«Ein Museumsbesuch der anderen Art»

Weitere Videos

«Ein Museumsbesuch der anderen Art»

Mit Mike Müller und Patrick Frey

Ein wenig Humor während der Krise? Mike Müller und Patrick Frey laden jeden Montag und Freitag zum «Museumsbesuch der anderen Art» in die Fondation Beyeler. Die beiden Schweizer Schauspieler, Autoren und Komiker befassen sich mit bekannten Kunstwerken im Museum– auf ihre eigene Art und selbstverständlich mit gebührendem Abstand.

Verfolgen Sie die zehn Episoden auf Facebook und auf fondationbeyeler.ch mit Gedanken u.a. zu Monet, Hopper, Serra, Giacometti, Mondrian und vielen mehr.

Beyeler Create

Wir bringen die Kunstvermittlung direkt in ihr Wohnzimmer - mit zahlreichen Angeboten, Workshops und Vorlagen aus den aktuellen Ausstellungen.

Beyeler "Still Life"

Wir laden Sie ein, sich mit uns im achtsamen Schauen zu üben und mit den kleinen Sensationen der Natur zu beschäftigen. Für unseren «Beyeler Slowdown» richten wir den Blick auf ikonische Motive im Park der Fondation Beyeler, wie den Seerosenteich oder die grosse Calder Skulptur, und fangen Sie im Moment der Stille ein. Halten sie für einen Moment der Kontemplation inne und verfolgen Sie das Spiel des Windes, welches die Calder Skulptur zum Bewegen bringt oder den Tanz der Seerosen von Philipp Parreno.

Mediathek

Tanz, Musik, Performances, Künstlerinterviews, Kuratorenführungen, Werkbetrachtungen, TV-Beiträge und weiterführende Informationen und Sichtweiten zu laufenden und vergangenen Ausstellungen. Entdekcen Sie besondere Momente aus der Fondation Beyeler. Oder erleben Sie sie erneut - mit unserer Media Library.

Performance und Lesungen

Weitere Videos

Im öffentlichen Rahmenprogramm werden immer wieder auch renommierte Performer und zeitgenössische Tanz-Ensembles eingeladen. Sie nehmen die Formensprache der ausgestellten Werke auf, interpretieren sie als Bewegung im Raum und kreieren auf diese Weise eindrückliche und intime Live-Erlebnisse im Museum.

Artist Talks

Weitere Videos

Artist Talks ist ein Programm der Fondation Beyeler und von UBS, innerhalb dessen international renommierte, zeitgenössische Künstler über ihre Arbeit sprechen. Das Format ist offen und dynamisch angelegt und reicht vom klassischen Künstlervortrag bis hin zu moderierten Gesprächen zwischen Künstlern und Persönlichkeiten der Kunstwelt. Die Artist Talks finden in der Fondation Beyeler in Riehen/Basel und weiteren Kunstinstitutionen in Europa, Asien, Lateinamerika und USA statt.

Seite besuchen

Weitere Videos

Künstlerinterviews, Kuratorenführungen, Werkbetrachtungen, TV-Beiträge und weiterführende Informationen und Sichtweiten zu laufenden und kommenden Ausstellungen.

Seite besuchen

Bleiben Sie in Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media. So erhalten Sie alle aktuelle Informationen.