Bitte beachten Sie:
Das Restaurant ist vom 23. November bis 13. Dezember vorübergehend geschlossen.

Das «Beyeler Restaurant im Park» der Fondation Beyeler unter neuem Namen. Das spanische Designstudio Casa Muñoz hat die Gestaltung der Gasträume der Berower Villa mit Restaurant und Kaminzimmer so konzipiert, dass sich ein spannungsreicher Dialog zwischen dem historischen Charakter des Hauses und der zeitgenössischen Innenarchitektur entfaltet. Unter der neuen Leitung von Helen Dienel wurde zudem das kulinarische Konzept überarbeitet.

Die Küche des Restaurants schöpft aus dem Reichtum seiner Umgebung. Die Menükarte eröffnet den Gästen die Möglichkeit, alte und neue Lieblingsgerichte zu entdecken. Zum Kaffee, der künftig in Barista-Qualität zubereitet wird, steht eine grosse Auswahl an Kuchen bereit. Die Weinkarte orientiert sich sowohl an der Umgebung, bietet aber auch eine gute Auswahl an Weinen aus den Regionen des restlichen Europas.

Menükarte​​​​​​​

Mo. – So. 10.00 – 18.00 Uhr
Mi. 10.00 – 20.00 Uhr

Beyeler Restaurant im Park
Baselstrasse 77
4125 Riehen/Basel

Reservationen
Wir können leider keine Tische im Restaurant oder auf der Terrasse reservieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Spezialangebote

Weihnachtsessen

Lassen Sie sich auf die wärmenden Seiten der kalten Jahreszeit ein: Geniessen Sie mit der Familie, Freunden und Kollegen inspirierende Gespräche, liebevoll zubereitetes Essen und gute Tropfen in den wunderbar gemütlichen und stimmungsvollen Räumen des neu renovierten Restaurants der Fondation Beyeler – mittags oder zur Abendzeit.

An unserem grossen runden Tisch im Kaminzimmer finden bis zu 12 Personen Platz. Im Restaurant-Teil richten wir Ihnen eine grosse Tafel für 18 Personen her, oder – je nachdem wie eng bekannt die Gäste untereinander sind, (zu diesen speziellen Zeiten) – auch grössere Gruppen.Auch Kunstliebhaber kommen bei uns auf ihre Kosten. Kombinieren Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit einem Museumsbesuch, auf Wunsch auch mit Führung. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von uns verwöhnen. Die Rolle des Gastgebers können Sie vertrauensvoll in unsere erfahrenen Hände legen.

Weihnachtsmenü

Frühstücksangebot

Ausspannen mitten im Trubel der Zeit? Hungrig wie ein Löwe? Dann ab zum Frühstück bis in den Nachmittag im Beyeler Restaurant im Park!

Denn ab sofort und noch bis zum 12. Dezember 2020, kann man von Montag bis Samstag zwischen 10.00 bis 15.00 Uhr im Beyeler Restaurant im Park so richtig ausgedehnt frühstücken. Das kennt man hierzulande nur an den Wochenenden. Während eines knappen Monats bieten das Beyeler Restaurant im Park in Riehen nun aber auf Vorbestellung reich gefüllte Frühstücks-Etageren. Je nach Hunger und Lust, steht die Basic- oder die Deluxe- Variante zur Verfügung. Frisch zubereitet für einen genüsslichen Gaumenschmaus ohne Zeitdruck! Und ob davor oder danach; die neue Sammlungspräsentation «Der Löwe hat Hunger», welche am 10. Oktober eröffnet wurde, zeigt noch bis zum 28. März 2021 eine grosse Auswahl legendärer Gemälde und Skulpturen der klassischen Moderne oder der Gegenwartskunst.

Das hört sich fast schon wie Ferien an; denn gibt es etwas Schöneres als gemütlich zu frühstücken und Meisterwerke zu bestaunen? Anmelden kann man sich per Mail: restaurant@fondationbeyeler.ch oder Telefon +41 61 645 97 70