Beyeler Restaurant im Park

Das Restaurant «Beyeler Restaurant im Park» der Fondation Beyeler unter neuem Namen. Das spanische Designstudio Casa Muñoz hat die Gestaltung der Gasträume der Berower Villa mit Restaurant und Kaminzimmer so konzipiert, dass sich ein spannungsreicher Dialog zwischen dem historischen Charakter des Hauses und der zeitgenössischen Innenarchitektur entfaltet. Unter der neuen Leitung von Helen Dienel wurde zudem das kulinarische Konzept überarbeitet.

Die Menükarte eröffnet den Gästen täglich die Möglichkeit, zwischen à la Carte und einem stets wechselnden Lunchgericht zu wählen. Zum Kaffee, der künftig in Barista-Qualität zubereitet wird, steht eine grosse Auswahl an Kuchen bereit. Bis 17 Uhr serviert die Küche warme Köstlichkeiten. Die Weinkarte orientiert sich sowohl an der Umgebung, bietet aber auch eine gute Auswahl an Weinen aus den Regionen des restlichen Europas.

Menükarte   Wiedereröffnung

Picknicken im Berower Park der Fondation Beyeler

Im Rahmen des Self-Service-Angebots des «Beyeler Restaurant im Park» bieten wir unseren Gästen eine vollgepackte Picknick-Tasche mit verlockenden Köstlichkeiten und einer Sitzdecke an. Die Picknick–Taschen umfassen neben einem Getränk auch herzhafte Speisen und süsse Desserts. Die Gäste können dabei unter drei verschiedenen Angeboten und Zusammenstellungen auswählen, dabei kommen auch Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten.

Von einem selbst ausgesuchten Platz im Park – mit Blick auf die Skulpturen von Alexander Calder und Ellsworth Kelly – kann der Sommer- und Kunstgenuss beim gemütlichen Picknick miteinander verbunden werden.

Die Picknick–Taschen können im «Beyeler Restaurant im Park» (Baselstrasse 77) für CHF 30 erworben werden. Angebot nur solange der Vorrat reicht.

Das Picknick–Menü

Informationen zur Wiedereröffnung

Das Restaurant ist seit 11. Mai, mit einem Self-Service-Konzept wieder eröffnet, natürlich unter Einhaltung der bundesrätlichen Massnahmen für Gastrobetriebe. Primär werden auf der Terrasse Sitzplätze angeboten.
Im Innenbereich steht aufgrund der verordneten Schutzmassnahmen nur eine sehr begrenzte Anzahl von Tischen zur Verfügung. Zudem werden Lunch-Pakete angeboten. Damit kann der Museumsbesuch mit einem Picknick im Park ergänzt werden. Wir freuen uns Sie bald wieder bewirten zu dürfen.

Schutzkonzept Restaurant

Mo. – So. 10.00 – 18.00 Uhr
Mi. 10.00 – 20.00 Uhr

Beyeler Restaurant im Park
Baselstrasse 77
4125 Riehen/Basel

Reservationen
Wir können leider keine Tische im Restaurant oder auf der Terrasse reservieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.