Picasso
Tickets

Copyright

Das Bildmaterial darf nur zu Pressezwecken im Rahmen der aktuellen Berichterstattung verwendet werden. Die Reproduktion ist nur im Zusammenhang mit der laufenden Ausstellung und während deren Dauer erlaubt. Jede weitergehende Verwendung – in analoger und in digitaler Form – bedarf einer Genehmigung durch die Rechtsinhaber. Ausgenommen davon ist der rein private Gebrauch. Bitte verwenden Sie die Bildlegenden und die dazugehörenden Copyrights. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Die Fondation Beyeler lehnt jede Verantwortung für anfallende Gebühren an ProLitteris, VG-Bildkunst, ADAGP, DACS, ARS, Cosmopress und vergleichbare internationale Institutionen, die bei Verwendung von Bild- und Filmmaterial entstehen, ab.

Loggen Sie sich bitte ein um Bilder herunterzuladen. Unter dem nachfolgenden Link können Sie die Medienmitteilungen einsehen.

Medienmitteilungen

Kontakt

Silke Kellner-Mergenthaler
Head of Communications
Tel. +41 - (0)61 - 645 97 21
presse@fondationbeyeler.ch

{{category.title}}
Kategorie
  • {{category.title}}

Picasso

Pablo Picasso, Acrobate et jeune arlequin, 1905

Gouache auf Karton, 105 x 76 cm
Privatsammlung
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, Femme en chemise (Madeleine), 1904–1905

Öl auf Leinwand, 72,7 x 60 cm
London, Tate, Hinterlassen C. Frank Stoop, 1933
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © Tate, London 2018

Pablo Picasso, La Vie, 1903

Öl auf Leinwand, 197 x 127,3 cm
The Cleveland Museum of Art, Schenkung Hanna Fund
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © The Cleveland Museum of Art

Pablo Picasso, Autoportrait, 1901

Öl auf Leinwand, 81 x 60 cm
Musée national Picasso-Paris
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © RMN-Grand Palais (Musée national Picasso-Paris) / Mathieu Rabeau

Pablo Picasso, Arlequin assis, 1901

Öl auf Leinwand, 83.2 x 61.3 cm
New York, The Metropolitan Museum of Art,
Ankauf Herr und Frau John L. Loeb, Schenkung 1960
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © 2017. The Metropolitan Museum of Art /
Art Resource / Scala, Florenz

Pablo Picasso, Famille de saltimbanques avec un singe, 1905

Gouache, Aquarell und Tusche auf Karton, 104 x 75 cm
Göteborg Konstmuseum, Ankauf, 1922
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © Göteborg Konstmuseum

Pablo Picasso, Femme en bleu, 1901

Öl auf Leinwand, 133 x 100 cm
Madrid, Museo Nacional Centro de Arte Reine Sofía
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, La Mort de Casagemas, 1901

Öl auf Holz, 27 x 35 cm
Musée national Picasso-Paris
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © RMN-Grand Palais (Musée national Picasso-Paris) / Mathieu Rabeau

Pablo Picasso, Arlequin et sa compagne, 1901

Öl auf Leinwand, 73 x 60 cm
Moskau, Staatliches Museum für Bildende Künste A. S. Puschkin
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, Yo Picasso, 1901

Öl auf Leinwand, 73,5 x 60 cm
Privatsammlung
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, Femme assise au fichu, 1901

Öl auf Leinwand, 100 x 69,2 cm
The Detroit Institute of Arts, Vermächtnis von Robert H. Tannahill
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © Bridgeman Images

Pablo Picasso, Le Repas de l’aveugle, 1903

Öl auf Leinwand, 95,3 x 94,6 cm
New York, The Metropolitan Museum of Art,
Ankauf Herr und Frau Ira Haupt, Schenkung 1950
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © 2017, The Metropolitan Museum of Art / Art Resource / Scala, Florenz

Pablo Picasso, Tête d’un arlequin, 1905

Öl auf Leinwand, 40,7 x 31,8 cm
The Detroit Institute of Arts, Vermächtnis von Robert H. Tannahill
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © Bridgeman Images

Pablo Picasso, Femme de l’Île de Majorque, 1905

Gouache und Aquarell auf Karton, 67 x 51 cm
Moskau, Staatliches Museum für Bildende Künste A. S. Puschkin
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, Femme à l’éventail, 1905

Öl auf Leinwand, 100,3 x 81 cm
Washington, National Gallery of Art, Schenkung der W. Averell Harriman Foundation in Erinnerung an Marie N. Hariman
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich

Pablo Picasso, Arlequin assis sur fond rouge, 1905

Aquarell und Tusche auf Karton, 57,5 x 41.2 cm
Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie, Museum Berggruen
© Succession Picasso / 2018 ProLitteris, Zürich 2018
Foto: bpk / Nationalgalerie, SMB, Museum Berggruen / Jens Ziehe

Pablo Picasso, Autoportrait, 1906

Öl auf Leinwand, 65 x 54 cm
Musée national Picasso-Paris
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © RMN-Grand Palais (Musée national Picasso-Paris) / Mathieu Rabeau

Pablo Picasso, Nu sur fond rouge (Jeune femme nue à la chevelure), 1906

Öl auf Leinwand, 81 x 54 cm
Paris, Musée de l'Orangerie, Sammlung Jean Walter und Paul Guillaume
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: © RMN-Grand Palais (Musée de l'Orangerie) / Hervé Lewandowski

Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Öl auf Leinwand, 119 x 93,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen / Basel
© Succession Picasso / 2018, ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

Pablo Picasso, Anonym

Pablo Picasso auf der Place Ravignan, Montmartre, Paris, 1904
Silbergelatineabzug auf Papier, 12 x 8,9 cm
Musée national Picasso-Paris

Pablo Picasso, Buste de femme au chapeau (Dora), 1939

Öl auf Leinwand, 55.0 x 46.5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
© Succession Picasso / 2019, ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli


Sammlung

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905

Der hungrige Löwe wirft sich auf die Antilope

Öl auf Leinwand, 200 x 301 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919

Claude Monet, Nymphéas, 1916 – 1919

Seerosen

Öl auf Leinwand, 200 x 180 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Peter Schibli, Basel

Kopf einer lebensgrossen Malanggan-Puppe, Kovabat (Mike Gunn) oder Mandas (Augustin Krämer) mit Vogel

Vermutlich Lemakot, Nord-Neuirland, Melanesien Holz,
bemalt, eingesetzte Augen aus «Turbo petholatus»-Schneckenschalen, 77 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Pablo Picasso, Femme (Epoque des «Demoiselles d’Avignon»), 1907

Frau (Epoche der «Demoiselles d’Avignon»)

Öl auf Leinwand, 119 x 93,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Succession Picasso/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)

Paul Klee, Wald-Hexen, 1938, 145 (K5)

Öl auf Papier auf Jute, 99 x 74 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
Foto: Robert Bayer, Basel

Henri Matisse, Nu bleu, la grenouille, 1952

Henri Matisse, Nu bleu, la grenouille, 1952

Blauer Frauenakt, der Frosch

Ausgeschnittene Papiere, mit Gouache bemalt, auf Papier auf Leinwand, 141 x 134 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017 Succession
H. Matisse/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960

Alberto Giacometti, L’homme qui marche II, 1960

Schreitender Mann II

Bronze, 189 x 26 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, Fondation
Giacometti/ProLitteris, Zürich
Foto: Robert Bayer, Basel

Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966

Francis Bacon, Portrait of George Dyer Riding a Bicycle, 1966

Bildnis von George Dyer beim Radfahren

Öl und Pastell auf Leinwand,
198 x 147,5 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© 2017, The Estate of Francis Bacon/ProLitteris, Zürich
Foto: Peter Schibli, Basel

Marlene Dumas, Broken White, 2006

Marlene Dumas, Broken White, 2006

Öl auf Leinwand, 130 x 110 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Marlene Dumas
Foto: Peter Cox

Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010

Wolfgang Tillmans, in flight astro (ii), 2010

Inkjet-Print auf Aluminium im Künstlerrahmen, 103 x 87 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wolfgang Tillmans
Foto: Robert Bayer

Wilhelm Sasnal, Stork, 2014

Wilhelm Sasnal, Stork, 2014

Öl auf Leinwand, 90 x 120 cm
Fondation Beyeler, Riehen/Basel
© Wilhelm Sasnal
Foto: Robert Bayer


Museum

Die Fondation Beyeler, entworfen von Renzo Piano

Foto: Mark Niedermann

Die Fondation Beyeler, entworfen von Renzo Piano

Foto: Mark Niedermann

Die Fondation Beyeler im Frühling

Foto: Mark Niedermann

Der Park der Fondation Beyeler im Frühling

Ellsworth Kelly, White Curves, 2001, und Alexander Calder, The Tree, 1966
© Ellsworth Kelly; Calder Foundation, New York
Foto: Mark Niedermann

Der Artshop der Fondation Beyeler

Foto: Mark Niedermann

Konzert am jährlich stattfindenden Sommerfest

Foto: Mathias Mangold

Das jährlich stattfindende Sommerfest

Foto: Mathias Mangold

Vernissage der Ausstellung "Monet", 2017

Foto: Mathias Mangold

An intimate evening with Bryan Ferry präsentiert von Fondation Beyeler und Bayer

Foto: Caroline Minjolle


Installationsansichten

Blick in den Monet-Saal, Sommer 2013

Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917–1920 und La cathédrale de Rouen: Le portail (Effet du matin), 1894
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Ellsworth Kelly, White Ring, 1963, Privatsammlung, © 2013, Ellsworth Kelly
Foto: Serge Hasenböhler

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2014

Paul Klee, Glüht nach, 1939, Ohne Titel (Gefangen/Diesseits–Jenseits/Figur), um 1940, Zeichen in Gelb, 1937, Schlamm-Assel-Fisch, 1940, Mumom sinkt trunken in den Sessel, 1940, Vor dem Blitz, 1923
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2016

Louise Bourgeois, Lair, 1962, In Respite, 1992, Felix Gonzalez-Torres, “Untitled” (For New York), 1992
© 2017, ProLitteris, Zürich / © The Felix Gonzalez-Torres Foundation
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2015

Henri Rousseau, Le lion, ayant faim, se jette sur l’antilope, 1898/1905; mit Maske, Kepong oder Matua, Neuirland, Melanesien; Figur eines Kulturheroen oder Schöpferahns, Biwat-Gruppe, Yuat-Fluss, Unterer Sepik, Nordost-Neuguinea, Melanesien; Männliche Figur, Nalik, 18./19. Jahrhundert, Malom, Nordostküste, Neuirland, Melanesien; Kopf einer lebensgrossen Malanggan-Puppe, Kovabat (Mike Gunn) oder Mandas (Augustin Krämer) mit Vogel, vermutlich Lemakot, Nord-Neuirland, Melanesien; Kopf einer lebensgrossen Malanggan-Puppe, Kovabat (nach Mike Gunn: «Kopf-Regen»), Tabar-Inseln, Neuirland, Melanesien
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2016

Marlene Dumas, The Swan, 2015, Broken White, 2006,
Nuclear Family, 2013
© Marlene Dumas
Foto: Mark Niedermann

Blick in die Sammlungspräsentation der Fondation Beyeler, 2014

Claude Monet, Le bassin aux nymphéas, um 1917-1920, Auguste Rodin, Iris, messagère des dieux (Figure volante), 1890/91, Claude Monet, Le pont japonais, um 1918–1924
Fondation Beyeler, Riehen/Basel, Sammlung Beyeler
Foto: Mark Niedermann

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann

Installationsansicht Ausstellung “Wolfgang Tillmans”

Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2017; Foto: Mark Niedermann


Erweiterungsprojekt

Erweiterungsprojekt

Das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler von Atelier Peter Zumthor
Haus für Kunst und Pavillon (rechts), Sicht aus dem Berower Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor & Partner

Erweiterungsprojekt

Das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler von Atelier Peter Zumthor
Haus für Kunst, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor & Partner

Erweiterungsprojekt

Das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler von Atelier Peter Zumthor
Haus für Kunst, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor & Partner

Erweiterungsprojekt

Das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler von Atelier Peter Zumthor
Pavillon und Haus für Kunst (links), Sicht aus dem Berower Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor & Partner

Erweiterungsprojekt

Das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler von Atelier Peter Zumthor
Haus für Kunst, Ausstellungsraum

Courtesy Atelier Peter Zumthor & Partner

© Successió Miró / Calder Foundation, New York / Art Resource, NY / 2017, ProLitteris, Zürich

Erweiterungsprojekt

Das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler von Atelier Peter Zumthor
Haus für Kunst, Sicht aus dem Iselin-Weber-Park

Courtesy Atelier Peter Zumthor & Partner

Der Iselin-Weber-Park

Foto: Mark Niedermann

Peter Zumthor

Foto: Martin Mischkulnig

Erweiterungsprojekt

Modelle und Pläne von Atelier Peter Zumthor
Foto: Adriano Biondo

Erweiterungsprojekt

Modelle und Pläne von Atelier Peter Zumthor
Foto: Adriano Biondo

Erweiterungsprojekt

Modelle und Pläne von Atelier Peter Zumthor
Foto: Adriano Biondo


Personen

Direktor Sam Keller

Foto: Matthias Willi

Kaufmännische Direktorin Ulrike Erbslöh

Foto: Matthias Willi


Ernst und Hildy Beyeler

Ernst Beyeler und Sam Keller

Foto: J. Isler

Hildy und Ernst Beyeler

Foto: Kurt Wyss

Ernst und Hildy Beyeler vor der Galerie Beyeler

Foto: Niggi Bräuning