SKETCH IT!

ZEICHNEN IN DER FONDATION BEYELER

Jeden zweiten Donnerstag im Monat von 10 bis 11 Uhr

Einmal pro Monat haben Sie die Möglichkeit, sich mit ausgewählten Werken in der Fondation Beyeler zeichnerisch auseinanderzusetzen. Je nachdem, ob Landschaften, abstrakte Gemälde, Porträts oder Skulpturen im Vordergrund stehen, kommen andere Zeichentechniken, Werkzeuge oder Methoden zum Einsatz, um die Originale von einer kreativen Seite neu zu entdecken. Das Zeichnen findet im Wechsel in den aktuellen Ausstellungen und Sammlungspräsentationen statt. Alle Zeichenmaterialien werden zur Verfügung gestellt.

SKETCH IT! – Silent Vision – Bilder der Ruhe

Der Workshop lädt Besuchende dazu ein, sich im Museum mit den Werken der aktuellen Sammlungsausstellung auseinanderzusetzen und dabei eigenen Zeichnungen anzufertigen. In dem Format kommen Themen wie Naturphänomene, Farbwelten und unterschiedliche Wahrnehmungen auf. Ausgerüstet mit kreativen Anleitungen und diversem Zeichnungsmaterial können die Teilnehmenden eine Stunde lang ihre Eindrücke aufs Papier bringen.

Donnerstag, 12. November 2020, 10 – 11 Uhr

Dauer: 1 Stunde