Labor für junge Kunstbegeisterte

Hast Du Lust auf Kunst und Ideen, wie man sie auch anderen schmackhaft machen könnte? Möchtest Du aktiv zum Angebot der Fondation Beyeler beitragen und erfahren, wie ein Museum tickt und was hinter den Kulissen abläuft? Dann laden wir Dich herzlich ein, beim Art Lab mitzumachen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Dich!

Was Dich im Art Lab erwartet

Der Grundgedanke des Art Lab ist einfach: Jugendliche bringen anderen Jugendlichen die Welt der Kunst näher. Hier kannst Du mit Gleichgesinnten über mehrere Wochen ein Thema untersuchen und ein Projekt entwickeln, mit dem ihr andere Jugendliche für Kunst begeistern möchtet. Eurer Projekt werdet ihr am Ende der Öffentlichkeit vorstellen und als konkretes Vermittlungsangebot in der Fondation Beyeler umsetzen. Begleitet werdet ihr von unseren Kunstvermittelnden und habt durch den Austausch mit den Museumsmitarbeitenden die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen des Betriebs zu schauen.

Teilnahmedetails

Art Lab ist für alle von 15-25 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos.

März bis Juni 2020 (=11 Treffen)

Sa, 14. März, 10.30 – 16 Uhr (erstes Treffen)
Mi, 18. März, 18 – 20 Uhr
Mi, 25. März, 18 – 20 Uhr
Mi, 1. April, 18 – 20 Uhr
Mi, 22. April, 18 – 20 Uhr
Mi, 29. April, 18 – 20 Uhr
Sa, 9. Mai, 10.30 – 16 Uhr
Mi, 13. Mai, 18 – 20 Uhr
Mi, 27. Mai, 18 – 20 Uhr

Sa, 6. Juni, 10.30 – 16 Uhr (Präsentationstag)
Mi, 10. Juni, ab 18 Uhr (Abschlusstreffen)

Mach mit beim Art Lab!

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldung erforderlich.

Anmeldung ab sofort und bis am 29. Februar 2020 möglich!
Limitierte Anzahl Plätze. Frühzeitiges Anmelden wird empfohlen.

Melde Dich an fürs Art Lab und beantworte diese Fragen:

1. Was interessiert Dich an der Kunst und am Museum am meisten? Was möchtest Du im Art Lab gerne erleben, lernen oder erfahren?

2. Kannst Du Dir die Termine freihalten? (Krankheitsbedingte Absenzen oder terminliche Überschneidungen sind natürlich manchmal nicht zu vermeiden, doch damit die Gruppe gemeinsam vorankommt und ein spannendes Projekt auf die Beine stellen kann, ist regelmässige Anwesenheit erwünscht.)

3. Personalinfos
Name, Vorname:
Adresse:
PLZ / Ort:
Geburtsdatum:
Derzeitige Ausbildung, Arbeit oder Hauptbeschäftigung:

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Flavia Mayer, artlab@fondationbeyeler.ch oder Tel. 061 645 99 06

Das Art Lab wird unterstützt durch: