Unser Programm für zu Hause

#BeyelerCreate

Wir bringen die Kunstvermittlung direkt zu dir Nachhause. Auf unserer Webseite «Beyeler Create» haben wir zahlreiche Angebote, Workshops und Vorlagen aus der Hopper-Ausstellung digital für dich aufbereitet. Neben unserem Kinderheft «Hopper Interaktiv» und einem digitalen Quiz, findest du ebenfalls verschiedene Anleitungen und Challenges, um selbst kreativ zu werden - für jung oder alt, fürs Homeschooling oder aus Langeweile.

Mach mit und teile deine Kreationen unter dem Hashtag #BeyelerCreate

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Formate

Sketch It!  Kinderworkshops  Challenges  Quiz  Hopper Interaktiv

«Hip Hopper»

Weitere Videos

«Hip Hopper»

RAP-FÜHRUNG MIT LAURIN BUSER

Laurin Buser führt uns rappend durch die «Edward Hopper» Ausstellung und performt seine exklusiven Lyrics vor fünf bedeutenden Werken des amerikanischen Künstlers. Ein neuer Blick auf die Ausstellung. Jetzt ansehen.

«Edward Hopper – voll Nussig!»

Weitere Videos

«Edward Hopper – voll Nussig!»

Ausstellungsführung für Kinder

Damit auch die Kleinen bei unseren Online-Führungen nicht zu kurz kommen, nimmt uns die Schauspielerin und Künstlerin Regina Leitner auf einen erfrischenden Rundgang mit einem neugierigen Eichhörnchen. Während die Kinder noch draussen bleiben mussten, erkundet sie zusammen die Landschaften Edward Hoppers im Museum. Ein nussiges Vergnügen für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie.

Jetzt wird's Grün

FRAME IT!

Storyboard

CREATE! Reise nach Fantasien

Träume dich an deine Fantasieorte und halte deine Reise mit bunten Farben fest.

CREATE! Spiel mit Licht und Schatten

Lass dich von Edward Hoppers felsigen Landschaften zu einem Experiment mit Licht und Schatten inspirieren. Sammle bei deinem nächsten Spaziergang oder im Garten ein paar Steine mit spannenden Formen und schon kann’s losgehen!

«Social Isolation x Hopper» Instagram Challenge

Das interaktive Heft zur Ausstellung Edward Hopper gibt es jetzt auch digital. Von Zuhause aus kannst du in die Kunstwerke des amerikanischen Künstlers eintauchen und 10 spannende Spiele ausprobieren. Blättere durch das Heft, drucke dir die Seiten aus und schaue dir beim Spielen Hoppers Bilder in der Galerie genauer an.

Das Hopper–Quiz für zu Hause

Beantworte die 5 Fragen und teste Dein Wissen.

Zum Quiz