Die Fondation Beyeler während Art Basel 2021

Die Fondation Beyeler erinnert 2021 an Ernst Beyeler, den Museumstifter und Mitbegründer der Art Basel, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Während der Kunstmesse bietet die Fondation Beyeler mit den Ausstellungen «CLOSE-UP» und «Natureculture», sowie einer Vielzahl an Veranstaltungen und Aktivitäten ein abwechslungsreiches Programm.

Die diesjährige Präsentation auf der Art Basel, unter den Vorzeichen der Pandemie, widmet die Fondation Beyeler zwei bedeutenden Künstlern, die sich in besonderem Masse mit Liebe, Verlust und Schmerz beschäftigt haben – Francis Bacon und Felix Gonzalez-Torres.

Art Basel Stand | Halle 2.0 | Stand H1

Von Sonntag, 19. September bis inkl. Sonntag, 26. September täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.
Am Samstag, 25. September ist das Museum aufgrund des sun.set-Events für sun.set-Besuchende bis 21 Uhr geöffnet. Für Tagesbesucher schliesst das Museum bereits um 19 Uhr.

• Art Basel First Choice VIP
  • Art Basel Artist VIP
  • Design Miami Member Card
  • Liste VIP
  • Art Basel Tageskarte
  • Art Basel Unlimited+
  • Liste-Voucher

Die Fondation Beyeler hat ein umfassendes Schutzkonzept für Besuchende und Mitarbeitende im Museum, Art Shop und Restaurant erarbeitet. Wir halten uns dabei an die Vorgaben des Bundes und des Kantons Basel-Stadt. Die Massnahmen werden laufend den behördlichen Vorgaben entsprechend aktualisiert.

FRAGEN & ANTWORTEN ZUM MUSEUMSBESUCH

Rund um die Art Basel Woche in der Fondation Beyeler vom 19. bis 26. September gibt es für Besuchende ein COVID-19 Testzentrum.
Das Testzentrum befindet sich im Bachtelenweg 7 und ist kurz vor Öffnung des Museums bis kurz nach Beginnn der letzten Tagesveranstaltungen im Betrieb.

Veranstaltungen und Tipps

ZUM KALENDER

ALLE ANSEHEN

Bleiben Sie in Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media. So erhalten Sie alle aktuellen Informationen.